studystruggles.de

studystruggles.de der Blog von und für Studenten. Wir schreiben am liebsten über die Geschichten aus dem Studium, die einem keiner glaubt. Alles hier sind wahre Geschichten - die Namen wurden natürlich alle geändert. Keep it clean!

Der erste Job

  • Veröffentlicht von
  • am
  • in STUDY STRUGGLES
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2871
  • Updates abonnieren

Als dualer Student ist man ja an das Arbeiten und die ständige Doppelbelastung gewöhnt, die der Alltag für einen bereit hält. Vielen Dank dafür auch gleich mal an dieser Stelle! Dennoch kommt die Frage auf: Was wird nach dem Studium passieren?

Für viele duale Mitstreiter ist die Antwort klar - Übernahme. Das ist (vielleicht der einzige) klare Vorteil des dualen Strampelns. Der Job scheint sicher. Doch viel wichtiger als der Job an sich ist in der modernen, schnelllebigen Zeit die Berufsbezeichnung geworden!

Ohne eine pompöse, aufgeblasenen Jobtitulierung kannst man sich jedweden Beruf in die Haare schmieren. Namen machen Leute... So ist ja auch das mittlerweile altbekannte Facilitymanagement eine nette Umschreibung für den klassischen Hausmeister. Der Spiegel hat das bereits im Jahr 2011 erkannt und gleich mal einen Generator online gestellt, der adäquate Berufsbezeichnungen ausspuckt. Für alle, die was aus sich machen wollen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall mal "Senior Administrator of Quality Development" oder falls das nicht passt eben irgendwas anderes...

zum Generatorstudystruggles.de/s
Markiert in: Beruf Job Nach dem Studium
0
Trackback URL für diesen Beitrag
  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Montag, 26 Juni 2017